Zum Inhalt springen

Ja, ja wir treffen uns auf jeden Fall Sommer `23 zum Jubiläumsball!

Liebe Ehemalige der HfÖ, besonders liebe Angehörige der Jahrgänge, die 1973 hier studierten (oder so taten 😉).

Mit obiger Zeile aus dem Festivallied von 1973 beendeten wir unser Absolvententreffen am 17. September letzten Jahres, an das wir viele gute, sehr emotionale Erinnerungen haben. Wir hatten zum Abschluss nix versprochen, aber die Erinnerungen an dieses Treffen, an die Weltfestspiele vor 50 Jahren und vor allem die vielen, auch oft sehr berührenden Rückmeldungen zum Absolvententreffen ermutigten uns, das OK2410, ein erneutes Treffen von Absolventen und Mitarbeitern in Angriff zu nehmen.

Nun sind wir so weit, dass wir einladen können zum „Jubiläumsball 73“ und widmen diesen den Erinnerungen an die X. Weltfestspiele der Jugend und Studenten 1973 in Berlin.

Wir planen das Treffen für den 02.09.2023 von 16.00 bis 22.00 Uhr im ehemaligen Studentenclub einschließlich Innenhof zwischen Club, Bibliothek und Atrium.
Die Hochschule für Technik und Wirtschaft hat wiederum und dankenswerterweise ihre Zustimmung gegeben.

Sehr gern nehmen wir eure Anregungen zur inhaltlichen Gestaltung des Treffens mit in unsere Planungen auf, wenn sie denn möglichst bald kommen und vielleicht auch mit einem persönlichen Beitrag verbunden sind.

Zu Ablauf, Kosten und Organisation werden wir uns zeitnah melden und für alle weiteren Informationen diese Webseite nutzen.
Also immer mal wieder reinschauen.

Und sendet uns eure FotosTagebuchnotizen oder Erlebnisberichte von 1973 für die Gestaltung unserer Webseite.
Diese Bitte richten wir sowohl an ehemalige Studenten und Mitarbeiter der HfÖ, die aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung der X. Weltfestspiele mitgewirkt haben, als auch an jene, die als Pionier oder FDJler Augenzeugen dieses großartigen Festivals waren.
Erste Bilder haben wir bereits in der Galerie veröffentlicht.

Schon jetzt kann jeder unter der Mail-Adresse treffen.hfoe@web.de sein Interesse an der Teilnahme am Treffen bekunden.
Name, Vorname, akad. Grad, Seminargruppe und E-Mail-Adresse reichen uns.